ImPulz-Vital

Beraten- Fördern- Bewegen




Wer wir sind:

Nach 35 Jahren Tätigkeit in einem institutionellen Rahmen in leitender Position habe ich mir nun die Freiheit erworben, ohne Zeit- und Zahlendruck, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu beraten und zu coachen.

Ausbildung

Meine Ausbildung erfolgte an der Fachhochschule und an der Pädagogischen Hochschule in Münster von 1976 - 1980 zum Dipl. Sozialpädagogen.

Von 1999 - 2006 absolvierte ich berufsbegleitend eine Gestalttherapeutische Ausbildung am Gestalttherapeutschen Institut "Kontakte" in Herzogenrath mit dem Abschluss zum Gestalttherapeuten.

Berufliche Erfahrung

Von 1983 - 2018 war ich in der Beratungsstelle für Alkohol- und Drogenabhängige der Caritas in Coesfeld in leitender Funktion und in der Beratung beschäftigt, ab 2008 therapeutisch in der Ambulanten Rehabilitation für suchtkranke Menschen der Rentenversicherung und Krankenkassen.